HCL Support

Zuverlässiger und kompetenter Support

Ehmig ist zertifizierter Business Partner für HCL Domino & Notes

Was bedeutet das für Sie

Sie erhalten von uns:

  • 2nd Level Support für die HCL Domino & Notes Infrastruktur
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Hersteller HCL und ihrem HCL Dommino Support (3rd Level Support)
  • Produktaktualisierungen im Umfeld HCL Domino und Notes in systemkritischen Umgebungen (Planung, Durchführung und Support)
  • Wartung, Entstörung und Unterstützung zur Gewährleistung der Verfügbarkeit der HCL Domino Dienste (inklusive der Hochverfügbarkeit)
  • Programmierung von Tools zur Vereinfachung der Administration
    Alle Leistungen ansehen

Remote-Support per TeamViewer

Informations- und Datenverarbeitung ist in der Mehrheit der Unternehmen extrem wichtig und entscheidet nicht selten über den Unternehmenserfolg. Die Informationstechnologie spielt demnach eine große Rolle in jeder Firma und sollte auf deren Infrastruktur sowie Kommunikationswege abgestimmt sein. Dürfen wir unterstützen? Wir sind gleich bei ihnen. Remote Support per TeamViewer direkt auf ihren Arbeitsplatz.

Mit Hilfe unseres Meeting-Moduls auf Basis von TeamViewer können sich unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert auf ihren Arbeitsplatz-PC aufschalten. Die TeamViewer-Technologie genügt dabei den höchsten Sicherheitsansprüchen.

App Icon Team Viewer App Herunterladen

Unsere TOP 5 Leistungen für Sie

Notes Client startet nicht

Seit Version 8 wird der Notes Client als Eclipse Anwendung ausgeliefert. In dieser Form wird er als Standard Client bezeichnet (der noch verfügbare Notes Basic Client wird in diesem Beitrag nicht beschrieben).
Mehr lesen

Serverzertifikate für Domino TLS-Verschlüsselung erstellen

Transport Layer Security (TLS, auch bekannt unter der Vorgängerbezeichnung Secure Sockets Layer / SSL), ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet.
Mehr lesen

Fehler im Domino Message Tracking

Domino Message Tracking ist ein nützliches Werkzeug, um den Mailverlauf im Bedarfsfall nachvollziehbar zu machen. Die dafür erforderlichen Daten werden im Message Tracking Store MTSTORE vom Domino Server gesammelt.
Mehr lesen

Traveler Servertask startet nicht

Das Starten vom Traveler Servertask führt zu Fehlern auf der Domino Serverkonsole. Selbst ein Neustart des Domino Servers behebt den Fehler nicht.
Mehr lesen

Marvel Client Essentials

Lokal installierte Notes Clients mit uneinheitlicher Konfiguration können einen erhöhten Supportaufwand erfordern. Fehlt zudem eine zentrale Softwarelösung zum Management und der Überwachung der Notes Client, sind ...
Mehr lesen
Kontaktbild

Kontakt

Sie benötigen Unterstützung bei der Lösung von IT-Herausforderungen? Als Spezialist und direkter Partner der HCL Software finden wir stets die optimale Lösung.
Kontakt aufnehmen
Unsere Leistungen

Sie suchen nicht nur einen erstklassigen IT Support, sondern einen technischen Rundumservice für Ihr Unternehmen.

Dann schauen Sie jetzt auch bei unseren anderen Leistungspaketen vorbei, welche unter anderem aus einer strategischen Beratung, einer Planung Ihrer Infrastruktur sowie die Entwicklung verschiedener Anwendungen für Ihre Unternehmenskommunikation besteht.
Überblick
  • Optimierung der Systemkonfiguration zur Verbesserung von Stabilität und Leistung
  • 2nd Level Support für die HCL Domino und Notes Infrastruktur
  • Koordination des 3rd Level Supports mit dem Hersteller HCL mit ihrem HCL Domino Support
  • Planung, Durchführung und Support von Produktaktualisierungen im Umfeld HCL Domino und Notes in systemkritischen Umgebungen
  • Durchführung von Migrationsarbeiten unter Einsatz geeigneter Werkzeuge
  • Durchführung von Fehleranalysen bei Systemausfällen
  • Verwendung von Monitoring-Systemen und Durchführung von Echtzeitüberwachung
  • Wartung, Entstörung und Unterstützung zur Gewährleistung der Verfügbarkeit der HCL Domino Dienste (inklusive der Hochverfügbarkeit)
  • Aktives Monitoring der relevanten Parameter zur Erkennung von Störungen, zur Früherkennung von Engpässen und zur Optimierung der Infrastruktur
  • Einsatz von praxisertauglichen Remote-Support Konzepten
  • Programmierung von Tools zur Vereinfachung der Administration
  • Implementierung erprobter Tools im Umfeld der HCL Domino Datenbankentwicklung (Schnittstellen SAP, Notes und Web-Portal, IT-Support)
  • Neuerstellung, laufende Pflege und Überprüfung der Dokumentation (Systembeschreibung, Betriebshandbücher, Arbeitsanweisungen)

Zum Supportbereich

Wissenswertes
Coaching | 28.02.2024
Aktuelle Zertifizierungen – HCL Domino und Notes Warum Herstellerzertifizierungen für IT-Professionals unverzichtbar sind Herstellerzertifizierungen spielen eine zentrale Rolle in der IT-Branche. Sie validieren nich...
Cloud | 28.02.2024
HCL Notes Verse – eine neue Art mit E-Mail zu arbeiten HCL Verse ist eine moderne E-Mail- und Kollaborationsplattform von HCL Technologies, die darauf abzielt, die Art und Weise, wie Menschen mit ihren E-Mails, Kalend...
Allgemein | 27.02.2024
Die Historie von Domino und Notes Fast vier Jahrzehnte umfasst die wechselvolle Geschichte der Softwareprodukte Domino und Notes. Vom Start-up bis zum Weltkonzern haben unterschiedliche Eigentümer das Produkt gestaltet...

Support für Ihre IT buchen bei ehmig.de

Sie suchen einen zuverlässigen und kompetenten Support für Ihre IT? Dann sind Sie hier bei ehmig.de genau an der richtigen Adresse. Wir bieten Ihnen zahlreiche IT-Support-Leistungen. Alles weitere sowie alle wichtigen Leistungsdetails verrät Ihnen unser freundlicher Kundenservice, den Sie sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichen.

Bestandteil unseres IT Supports

Wir bieten Ihnen passgenaue Anwendungshilfen wie unsere HCL Domino und Notes Schulungen an, sodass Sie Ihre Angestellten weiter fortbilden und neue Kommunikationswege sowie Arbeitsprozesse in Ihre Firma einführen können. Setzen Sie auf neue Technologien, komprimierte Kommunikationswege sowie innovative Geschäftsprozesse und buchen Sie unseren Service mit nur wenigen Klicks über unsere Webseite.

Buchen Sie jetzt unseren kompetenten Support für Ihre IT und profitieren Sie von unserem Know-how sowie unserer langjährigen Erfahrung

.

Support
Support

Nicht nur Support in der IT – Entdecken Sie auch unsere anderen Leistungsangebote

Verbessern Sie Ihre Organisationsprozesse, Ihre Betriebssysteme sowie Ihre technischen Applikationen und erfahren Sie in einem ausführlichen Beratungsgespräch per Telefon oder per TeamViewer wie Sie Ihre Unternehmensprozesse komplettieren können. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter 06172-981048-0 oder per E-Mail.

Wir sind für Sie da.
Kaiser-Friedrich-Promenade 16761352 Bad Homburg
Jetzt Kontakt aufnehmen







    Menü

    Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein.


    Die Abmeldung ist jederzeit möglich.
    Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.